Anbei gute Nachrichten vom Arbor Team:

 

Screen Shot 2015-05-18 at 10.16.08

 

Liebe Leserin, lieber Leser,

immer wieder werden wir gefragt, ob wir nicht auch mehr regionale Kurse in und um Freiburg anbieten wollen – zusätzlich zu dem schon beachtlichen Angebot an Aus- und Weiterbildungen. Vor allem von Seiten von Eltern und Pädagogen wurde uns dieser Wunsch zugetragen und so freuen wir uns, das „Zentrum für Achtsamkeit und Familie Freiburg/Emmendingen“ vorstellen zu dürfen!

 

Es wird gemeinsam getragen vom Verein Mit Kindern wachsen und der gemeinnützigen Arbor-Seminare gGmbH und kann von daher auf eine langjährige Erfahrung mit höchst kompetenten Referenten zurück greifen.

 

Uns stehen Räumlichkeiten in Freiburg und Emmendingen zur Verfügung, die wir schon bald mit Leben erfüllen werden. Schon nach den Pfingstferien geht es los mit einem

 

Darüber hinaus gibt es Angebote zur Stressbewältigung und zum Umgang mit chronischen Schmerzen:

Nach den Sommerferien wird das Angebot dann noch merklich ausgeweitet mit Seminaren zur Selbstfürsorge für Lehrkräfte und Erzieherinnen, MBSR- und MSC-Kursen und besonders freut uns der Besuch der amerikanischen Psychotherapeutin und Achtsamkeitslehrerin Linda Graham.

 

Wir hoffen sehr, dass die Praxis der Achtsamkeit und des Mitgefühls auf diese Weise noch tiefer und nachhaltiger in die Gesellschaft getragen werden und so zu mehr Lebensfreude, Gelassenheit und Resilienz führen kann.

Mit herzlichen Grüßen
Lienhard Valentin
für das MKW und das Arbor-Team

Weitere Infos hier:
http://www.mit-kindern-wachsen.de/neues-zentrum-für-achtsamkeit-und-familie-freiburgemmendingen